Auschreibungsunterlagen zur 17. Schlösser und Burgenfahrt 2019
Es ist wieder soweit der AMC Roth e. V. veranstaltet am 07. September 2019 die 17. Schlösser und Burgenfahrt.
Nennungsschluss ist der 30. August 2019. Nachfolgend die Ausschreibungsunterlagen zur Ansicht und zum Download.

P1020415Im Jahr 1989 beschloss der AMC Roth eine Ausfahrt für historische Fahrzeuge zu organisieren. Zum 1. Wochenende im September wurden Oldtimerfahrer aus ganz Nordbayern eingeladen um an der 1. „Schlösser und Burgenfahrt“ teilzunehmen.
Der Name der Veranstaltung wurde gewählt, da die Fahrtstrecke an einigen historischen Bauwerken (Schloss Ratibor, Burg Abenberg, Burg Wernfels, Schloss Dürrenmungenau) vorbeiführt. Der Einladung folgten damals ca. 40 Teilnehmer. Dank der fleißigen Mitarbeit vieler Helfer und der Unterstützung einiger Sponsoren konnte die Veranstaltung so optimiert werden, dass in den letzten Jahren teilweise über 100 Teilnehmer am Start waren.